Stressbewältigung durch Achtsamkeit - Bank am See

Durch systematische Anleitung erlernen Sie intensive, alltags begleitende Übungen zur Schulung der Achtsamkeit. Dieses sind Meditationen und Körperwahrnehmungen im Sitzen, Liegen und Gehen sowie die Praxis der Achtsamkeit in Beruf und Alltag. Jeder Lernschritt ist sofort anwendbar und am Ende des Kurses steht Ihnen eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, die eine eigenständige Praxis der Stressbewältigung und der Achtsamkeit ermöglicht.

• Tägliches Ãœben zu Hause mit insgesamt 3 Ãœbungs-CDs und dem Begleitheft
  • 8 Abende, jeweils 2,5 Stunden
  • Achtsamkeitstag von 10.00 - 17.00 Uhr
  • persönliches Vorgespräch um auf Grundlage von systemischer Beratung und Coaching Ihr Anliegen zu klären.

Download Flyer 8-Wochen-Kurs (PDF)

Eine Anmeldung ist erst in oder nach einem für Sie unverbindlichen Vorgespräch möglich. Es dient zum gegenseitigen Kennenlernen, Ihnen die Inhalte und Anforderungen von MBSR zu erläutern und zu erfahren, welche persönlichen Anliegen und Wünsche Sie an das Achtsamkeitstraining haben.

Terminvereinbarung unter 0721/ 493238 oder mit dem Kontaktformular

Selbstzahler: 390,-€ (inkl. MwSt), Unternehmenszahler 390,-€ (plus UmSt.) für das persönliche Vorgespräch, 8 Kurseinheiten, Tag der Achtsamke it, drei Übungs-CDs und ein Kurshandbuch.

Ermäßigt in Absprache: 350,-€ bis 250,- €
Sollte Ihnen auch diese Kursgebühr nicht möglich sein, soll Ihre Teilnahme nicht grundsätzlich daran scheitern- bitte nehmen Sie trotzdem Kontakt mit mir auf.

Die Kurse der Durlacher Schule sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden in der Regel zwischen 70,- € und 150,- € bezuschusst.

Die aktuellen Kurstermine finden Sie hier: Aktuelle Kurstermine

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung DSGVO sind wir verpflichtet unsere Nutzer darüber zu informieren.
Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden.